News
Über Mich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 25. Februar 2010 um 23:29 Uhr

 

Mein Name ist Wolfgang Brazzoni !

Ich wurde das erste mal am 09.05.1953 in Altena ( Westf ) urkundlich erwähnt. Dort habe ich 51 Jahre meines Lebens verbracht. 2006 bin ich dann nach Eberswalde gezogen und habe dort meine heutige Lebenspartnerin Heike kennengelernt.

 

Wie ich zum Fotografieren kam?

 

Ich hatte Heike zu Weihnachten eine Kamera geschenkt. Mit dem Hintergedanken, dass man dann mal ein paar schöne Erinnerungsfotos machen kann. Aber mit der Kamera habe ich in Heike eine riesen Lawine ausgelöst, die ich nicht mehr Stoppen konnte, aber auch nicht wollte. Es war ja schön so. Es fing damit an, dass sie von Urlaub schöne Bilder machte. Das reichte ihr aber schnell nicht mehr aus. Sie fing an Landschaftsaufnahmen zu machen, Bilder von Seen und Berge, von unserem Kanal, alte Häuser und Ruinen usw. Dann von Tiere, aber einfach nur Tiere war ihr schnell zu wenig, nein es mussten ja unbedingt Insekten sein wie, Ameisen, Fliegen, Libellen, Schmetterlinge und vieles mehr. Als wenn das nicht schon ausreichen würde, kam dann noch die Bildbearbeitung hinzu. Kurz um, alles zusammen bereitet ihr einen großen Spaß.

 

Mit ihrer großen Euphorie steckte sie mich, wie ja auch nicht anders zu erwarten war an. Ich bekam dann meine eigene Kamera  ( Lumix FZ 18 )  und wir machten Bilder um die Wette. Nun sind wir ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Wir haben uns dann auch bei einigen Foto- Communitys angemeldet, um unsere Bilder auszustellen und bewerten zu lassen. Aber der Neid unter den einzelnen Fotografen war doch immer zu spüren und es gab ständig Streit untereinander. So haben wir einfach kurzerhand jeder unsere eigene Homepage gebastelt.

Eine gemeinsame Seite haben wir auch noch. Das ist  www.unser-eberswalde.de  Mit dieser Seite versuchen wir unsere Stadt ein wenig bekannter zu machen. Wer mal reinschauen möchte, ist herzlich eingeladen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. Februar 2010 um 23:54 Uhr